Wie sich dein Leben schnell verändert | Challenge Wahrheit

Beschreibung

Predigt von Martin Hartmann

Du sollst herrschen, regieren – das ist die Bestimmung Gottes für unser Leben! Das gilt für jeden von uns, wir sollen Autorität über unsere Lebensgebiete haben, diese lenken und leiten. Die krasse Aussage der Bibel ist: Etwas regiert immer – es gibt keinen regierungsfreien Bereich in unserem Leben! Entweder negativ der Tod oder positiv die Herrschaft durch die Gnade! Der Ursprung der Todesherrschaft ist die Sünde, Abkehr von Gott, doch Seine Gnade ist Vergebung und Schulderlass, Befähigung und Kraft. Alle negativen Erfahrungen, Versagen, eigene Schuld oder die von anderen Menschen sollen und können durch die Vergebung aufgelöst und in eine göttliche positive Entwicklung umgedreht werden. Das bewirkt die Herrschaft der Gnade.

Gott sei Dank – Er hat uns auch den persönlichen Assistent zum Regieren gegeben – den Heiligen Geist. Jeden Tag will Er uns zum Herrschen befähigen und innige Gemeinschaft mit uns haben, Martin illustriert das am Beispiel der Pflanzen und ermutigt uns, das in unserem Leben in den verschiedenen Bereichen umzusetzen – unserer Mentalität und Gedankenwelt, unserer Zeit und Beruf. Gemeinsam proklamieren wir das im Segnungsteil, um so zugerüstet in unserem Alltag alles umzusetzen.

1.Mo. 1,26 | Röm. 5,17 | 1.Kor. 2,10 | 2.Kor. 4,16 | Ps. 139,16 | Röm. 12,2a