Ich lasse dich nicht los, es sein denn… | tagundnacht – Dunja Koch

Beschreibung

Dunja, die 10 Jahre Pastorin in der Gemeinde war, berichtet von dem, was auf ihrem Herzen liegt nach 1 Jahr Missionsreisen. Und das ist Gebet und Dranbleiben. Gebet ist vor allem Herzenssache, denn wir sind Beziehungswesen. Sie wendet sich an alle, die Mühe damit haben, die in religiösen Aktivitäten laufen, aber sich innerlich leer fühlen und sich nach einem echten Durchbruch sehnen. Sie betet um Gnade für ein neues, tieferes Erleben, für Befreiung von allen Hindernissen. Ein anschauliches Beispiel ist Jakob, der mit Gott rang, bis er den Segen, den Sieg hatte! Der Schlüssel ist, es geht es nicht um die Anliegen, sondern um Gott selbst. Dabei steht uns die übernatürliche Hilfe das Heiligen Geistes zur Verfügung. Bleib dran, gib nicht auf!

Dann berichtet Dunja von ihren Missionsreisen. Es gab und gibt viel Widerstand, aber andererseits schreibt Gott Geschichte, Sein Reich wächst wenn wir bereit sind über Jahre auszuharren und so am Leiden und am Sieg Jesu teilzuhaben! Der Dienst des Geistes ist die Dinge so zu sehen wie Gott sie sieht. Wir wollen Buße tun, wo wir zuviel auf Umstände und Menschliches geschaut haben. Sie betet um neue Frische, Ausharren und übernatürliche Befähigung. Dann geschieht was der Prophet Daniel geschaut hat: Das Reich Gottes, Seine Herrschaft und Gegenwart breiten sich immer mehr aus, gegen alle feindlichen Mächte. Und das umso mehr, wenn wir in Einheit miteinander stehen! Dunja segnet uns, dass wir Seine Gnade in aller Unvollkommenheit und Zerbrochenheit empfangen – für Gott ist das kein Problem, Er kann uns umsomehr gebrauchen, mit Seiner Liebe und Kraft füllen!

Mt 6,5-6 | Luk 18,6-8 | 2.Kor. 3,8-11 | Dan.7,1-9