Diese Haltung brauchst du | Jesus gekreuzigt – Christophe Domes

Beschreibung

“Seid gesinnt wie Jesus Christus es war” – das war die Aufforderung Paulus an die Christen. Jesus verzichtete auf alle seine Privilegien, kämpfte nicht für seine eigenen Rechte, ertrug Demütigung und Spott, war gehorsam bis zum Ende. Er legte alles in Gottes Hand, sein Leben gehörte nicht mehr ihm selbst.

Diese Haltung soll auch Vorbild für uns sein, für unseren Lebensalltag und Umfeld! Es geht darum dass Christus in uns Gestalt gewinnt, denn dazu sind wir berufen. So sind wir wirklich frei, können Jesu Wesen ausstrahlen, das Böse mit Gutem überwinden. Der Heilige Geist will uns die Kraft und Gnade für diesen Lebensstil geben, um so durch das neue Jahr zu gehen!

Phil 1,1-2 | Phil 2,5-9 | 1.Petr 2,18-23 | Mt 23,11-12