2024 – schlicht und einfach | Jesus gekreuzigt – Christophe Domes

Beschreibung

2024 wird ein gutes Jahr, wenn wir das Wichtigste vor Augen haben: Jesus als den Gekreuzigten und Auferstandenen. Er ist alles was wir und die Menschheit braucht – Heiler, Erlöser, Befreier … Die Botschaft vom Kreuz ist für den natürlichen Verstand eine Torheit oder Anstoß, aber zugleich schlicht und einfach für alle, die offen und demütig sind. Christophe führt aus, was das Kreuz für uns alle bedeutet. persönlich und die Gesellschaft. Es ist das einzige Heilmittel für die Bosheit in der Welt, die durch die Bosheit des menschlichen Herzens gekommen ist. Das schmerzte Gott so unglaublich, mehr als es uns schon schmerzt, wenn wir etwas geplant, erdacht und vorgestellt haben und dann ganz anders kam!

Doch weil Gott diese Welt, die Menschen so sehr liebt, gab Er sie nicht auf und brachte Seinen Rettungsplan in Position: Gott wird Mensch – doch das Kind wurde geboren um für die Sünden der Menschen am Kreuz zu sterben! Wir alle, die Jesus schon kennen oder kennenlernen werden, sollen wissen: Er ist die Antwort auf alle Nöte, Leid, Krankheit, Hoffnungslosigkeit … Du bist berufen, dieses Jahr den Sieg des Gekreuzigten zu erleben!

1Kor 2,2 | 1Kor 1,18-25 | 1Mo 6,5 |  Jer 17,9 |  Röm 3,10-12 | 1Mo 6,11-12 | Lk 2,27-35 | Joh 3,16-17 | 1Kor 2,23-24  Apg 18.9-10