Zeit mit Jesus | Rike Schlüter

Beschreibung

Rike teilt mit uns ihre Erfahrungen aus ihrer innigen Beziehung mit Jesus. Sie erinnert an die letzte Predigt von Christophe: Mit Freimut, Zuversicht und unerschrocken zum Thron der Gnade zu kommen. Und fragt uns: Wie ist es dann in unserem Alltag, wenn wir allein sind? Wie gehen wir ganz praktisch zum Thron der Gnade? Die Qualität einer Beziehung wird durch die Zeit des Miteinanders bestimmt – nicht anders bei unserer wichtigsten Beziehung mit Jesus!

Rike zeigt uns den Weg – es ist der Weg des Herzens, unseres Vertrauens und der Gemeinschaft mit Seinem Wort. Er ist nicht anstrengend, es ist die Sehnsucht unseres inneren Menschen – wie auch die von Jesus. Und es ist klug, sogar überlebensnotwendig, Zeit mit Ihm zu verbringen – um unser Herz auszurüsten, in den Herausforderungen des Lebens standhaft zu bleiben! Das war auch Jesu Vermächtnis in Seinen Abschiedsworten. Er wollte seine Jünger und uns ausrüsten, damit sie und wir in allem siegreich bleiben können.

Rike gibt uns auch Hilfe, wenn wir diese persönliche Beziehung zwar bejahen, sie aber nicht erleben. Unser Herz lernt anders als der Kopf – durch Erfahrungen. Ihre Predigt endet mit einem gemeinsamen Hören auf die Impulse, die der Heilige Geist uns gibt, um in Seine Gegenwart. zu kommen. Es lohnt sich, alles nochmal nachzuhören und im Skript nachzulesen!

Hebr 4,14-16 | Phil. 3,10 | Kol.1,27 | Joh. 13-17 | Rö. 12,2 | 2.Kor.. 3,18 | Mt.28,20 | Lk.9,10