Jesus liebt Demut | Lukas Simonis

Beschreibung

Gottes Lieblingssuche ist die nach demütigen Menschen, die nichts von sich erwarten, denn diese kann Er am meisten gebrauchen! Am Ende bleibt nur das übrig, was Bestand hat, nur leere Gefäße kann Gott füllen. Zugleich ist es eine Warnung: Wer stolz ist, ist in großer Gefahr, zu fallen, enttäuscht und bitter zu werden.

Dieses Prinzip zieht sich durch die ganze Bibel. Lukas verdeutlicht das an einigen Beispielen wie dem Propheten Zephanja, dem Epheserbrief und den Worten Jesu. Jesu Leben ist das beste Vorbild – Er der sich selbst total erniedrigte, konnte am meisten erhöht werden! Jesu Vorbild ist Maßstab – nicht nur persönlich, sondern auch für uns als Seine Braut-Gemeinde. Deshalb lasst es unseren Herzschlag sein, Sein Wesen und Schönheit anzuschauen, Ihm immer ähnlicher zu werden und dann danach zu leben und Ihn verherrlichen!

Zeph.3 | Eph.1 | Mt. 5,3 | Mt.11,28-30 | Offb.3,14-18 | Phil.2, 5-11