Herrschen oder beherrscht werden | Martin Hartmann

Beschreibung

Martin beginnt mit der Frage:  Was wäre, wenn es den Sündenfall nicht gegeben hätte? Die Antwort ist die ursprüngliche Intention Gottes: Die Menschen würden auf der Erde herrschen und dies in der Gemeinschaft mit Gott und unter seiner Inspiration tun. Diese Absicht hat Gott nie aufgegeben, Sein Plan zur Wiederherstellung verläuft in zwei Schritten: Er sandte Jesus, um das Reich Gottes wieder zurück zu bringen. Und Er beauftragte uns zum Herrschen als Seine erlösten Kinder und Nachfolger!

Doch geschieht die Durchsetzung des Reiches Gottes nicht ohne Druck der Finsternis. Martin zeigt uns, wie wir diesen Druck überwinden können: Durch den “Gegendruck” des Reiches Gottes. Wir werden befähigt – sowohl persönlich in unseren Lebensbereichen, Umfeld als auch im Regierungsauftrag als Gemeinde. Er veranschaulicht das durch den Vergleich der Gemeinde mit einer Autowerkstatt. Höre dir die Predigt an, ruhig mehrmals, um die Worte auf dich wirken zu lassen – zur Stärkung und zum Wachstum!

1.Mo. 1,26 | 1.Mo. 2,15 | Mt.4,17 | Apg. 28,31 | Röm.5,17 | Apg.14,22 | Mt.13,33 | 1.Tim.3,15