Geführt vom Heiligen Geist | Jesus – some basics

Beschreibung

Gott hat in Seiner väterlichen Fürsorge schon alles, was wir tun sollen, als Seine Werke für uns vorbereitet. Damit dürfen wir dem Vorbild Jesu folgen – Ihm, der die effektivsten Werke getan hat! Das führt uns zum Staunen, gibt uns Frieden, Freude, Gerechtigkeit, Erfolg und Frucht! Diese ermutigende Botschaft gilt für jeden Lebensbereich und wir können lernen in Seiner Führung vorwärts zu gehen. Dabei ist der Heilige Geist unser Lehrmeister. Er führt uns nicht nach Schablone, sondern individuell, so wie in jeder guten Beziehung.

Ein gutes Vorbild ist die Geschichte von Paulus Missionsreisen. Wir sehen, dass Gott auf vielfältige Weise führt, Schritt für Schritt: Durch Umstände, Träume, aber auch Logik, dem uns gegebenen Auftrag, inneres Wissen, Gehorsam … Der Weg ist nicht immer leicht, es geht durch Gunst, Wunder aber auch Bedrängnisse. Doch Gott ist und bleibt in allem an unserer Seite – Er lässt uns nicht im Stich, Er will den ganzen Weg mit uns gehen, bis zum Ziel!

Eph 2,10 | Joh 5,19 | Gal 5,25 | Röm 8,14 | Apg 16,6-10;11-15;16-18;24-34