Weshalb es wichtig ist, den Lauf gut zu vollenden

Beschreibung

Dieser Gottesdienst ist die Aussegnung für Dunja und Tom. Christophe erinnert uns am Vorbild Abrahams an die Ewigkeitsperspektive: Jeder läuft zwar seinen Lauf, doch soll unser Leben auf das Ziel ausgerichtet sein – dass es für Gott Lohn und Ehre bringt, dafür leben wir! Wie Abraham bekommen die Gnade weiterzugehen, Enttäuschungen zu überwinden und nicht stehenzubleiben.

Dunja und Tom dankten für die Botschaft, die genau passend für sie ist. Sie ließen uns an ihrem Herzen teilhaben: Tom sagte ganz ehrlich, dass (ihm und uns) alle großen Taten nichts nützen wenn die Liebe fehlt, die in 1.Kor.13 beschrieben ist. Aus Gottes zerbrochenem Herz für das Verlorene fließt Seine alles überwindende Kraft. Mögen wir alle an diesem Segen teilhaben!

Hebr.11,10-15 | 1.Mo.12,1-4 | 2.Tim.4,7-8 | 1.Tim.6,12 | 1.Kor.13,1-3