Alles Liebe, oder was ?

Beschreibung

Marc spricht in seiner Predigt über das Thema Liebe – das ist zwar in aller Munde, doch mit sehr widersprüchlichen Kontexten! Das scheint zunächst auch in der Bibel so zu sein, wie in der Endzeitrede Jesu, wo Er sagt wo die Gesetzlosigkeit zunimmt, wird die Liebe erkalten. Die Nichtgläubigen denken umgekehrt: Die Liebe lässt die vielen Regeln und Beschränkungen fallen. Dieser Widerspruch klärt sich auf, wenn wir genauer hinhören, was die Bibel über Liebe sagt: Dort gibt es 3 Bedeutungen von Liebe, doch am meisten spricht sie über die Agape als selbstlose Liebe. Die Liebe geht von Gott aus, sie ist das eigentliche Wesen Gottes. Wir müssen sie empfangen und uns schenken lassen!

Marc macht mit uns ein Bibelstudium, um die vielfältigen Bezüge der Agape-Liebe zu verdeutlichen. Sie sind ein Ruf Gottes, eine Entscheidung zu treffen und auf sein Wort zu reagieren!

Mt. 24,12 | Mt. 24,11 | Rö. 5,5: | Joh 13,35 | 1.Joh.4,20 | Hohelied 8,7