The time has shifted – siehst du die Welle!

Beschreibung

Predigt von Stefaan Hugo und Matt Lansdowne

Die Predigten beider Gastsprecher passten zueinander, indem sie über 2 biblische Schlüsselbegriffe sprachen, die sich ergänzen.

Stefaan sprach über die Zeit. Es gibt 3 Zeitbegriffe: ‘cronos’ – die allgemeine Zeit; ‘kairos’ – die richtige, günstige Zeit; ‘plrroo’ – die erfüllte, vervollständigte Zeit. Biblisch, aber auch historisch und aktuell wichtig sind die letzten beiden, was er durch etliche Beispiele lebendig machte.

Die Erfüllung geschieht allerdings nicht automatisch, eine wichtige Voraussetzung ist Hunger und Sehnsucht – wie Saat vor Ernte. Darüber sprach Matt. Er arbeitet als Surflehrer und verglich die Erfüllung mit Wellen. Wie das Ziel der Surfer, mit der Welle zu reiten, ist es unsere Bestimmung, Gottes Visionen und Ziele zu verwirklichen! Das passt zum Logo unserer Gemeinde mit den Fernsehturm als Leuchtturm über den Wellen.

Gal.4,4 | Mt.5,6