Vom Zweifel zum Glauben

Beschreibung

Predigt von Daniel Dugmore

Daniel ist Missionsleiter von YWAM im Süden Afrikas und mit seiner ganzen Familie da. Er spricht über eine entscheidende Phase im Leben von Jesu Jüngern, wo ER ihnen als der Auferstandene begegnet. Der Glaube und die Hoffnung Seiner Jünger ist nach Jesu Kreuzestod total erschüttert. Die für sie und auch uns wichtigste Frage ist: Wie kommen sie wieder zum lebendigen Glauben ? Entscheidend ist: Die Jünger waren nicht ungläubig, der Unglaube verneint, doch der Zweifel der Gläubigen will zurück zum Herzen Gottes!

Jesu Seelsorge beginnt damit, dass ER ihnen Frieden bringt, dann ihnen die Schrift öffnet und sie fähig macht, die Kraft aus der Höhe zu empfangen.

Daniel berichtet beispielhaft aus seinem eigenen Leben und motiviert auch uns, Jesus als Auferstandenem zu begegnen, egal in welchen Herausforderungen wir sind!

Luk 24, 36-51

verfügbare Predigtserien

[ux_products_list cat=”93″]