Wie du gut durch diese Covid-19 Zeit kommst

Beschreibung

Predigt von Christophe

Eine Krise ist ein Höhepunkt oder Wendepunkt einer gefährlichen Konfliktentwicklung. In solchen Zeiten wird sichtbar was im Menschen ist. Doch Gott hat dabei für uns einen besonderen Plan:

Er will uns darin reifen lassen, dass die Wesenszüge Jesu bei uns sichtbar werden! ER will dass wir uns danach ausstrecken, uns gerne alles geben um uns krisenfest zu machen um umso mehr Licht zu sein.

Die Wesenszüge Jesu haben eine große Bandbreite: die Reifung unseres Charakters, unser Leben in der Familie, Gemeinde bis zu unserem Auftreten in der Gesellschaft. Letztlich gibt es nur 2 Alternativen: Entweder werden wir Christusähnlich, oder verlieren (engl. ‘better/bitter’)

Christophe führt uns durch diese Thematik anhand vieler Bibelstellen und setzt dabei zwei Schwerpunkte: Sanftmut und die Fähigkeit zu ehren!

Darum höre dir die Predigt nicht nur an, sondern gehe die Bibelstellen anhand des Skriptes durch, lies sie nach, bewege sie !

verfügbare Predigtserien

[ux_products_list cat=”93″]