Leben wie Daniel in Babylon

Beschreibung

Predigt von Christophe

Daniel lebte in den denkbar schlechtesten Umständen: Sein Stadt und Land – Jerusalem und Israel wurden zerstört, er wurde ins Exil gebracht zu dem gottlosesten König seiner Zeit. Dort sollte er auf dessen heidnischen Ziele umgeprägt werden.

Doch Daniel ließ sich von dem allen nicht entmutigen – er fasste den Herzensentschluss Gott dennoch treu zu bleiben ! Und Gott stellte sich dazu – Daniel wurde zu einem mächtigen Zeugen vor dem König, so dass er dessen erster Berater wurde. Aber auch innerlich blieb er an Gott – so dass er von Ihm “Vielgeliebter” genannt wurde.

Und damit ist Daniel auch ein Vorbild für uns Christen heute – in unserer weltlichen Umständen, Umfeld und Land. Höre dir die Predigt an und lass dich vom Heiligen Geist inspirieren, welche spezielle Berufung

Er für dich in deiner speziellen Lage hat !

Dan 1,1-9 | Joh 15,9 | Joh 16,33 | Joh 17,11 | Phil 2,14-16 | Dan 10,11

verfügbare Predigtserien

[ux_products_list cat=”93″]