Exklusiver Zutritt | Familie

Beschreibung

Predigt von Marc

Marcs Predigt ist der Auftakt zu einer Serie „Familie“. Er beginnt mit der herausfordernden Frage: Wer von uns möchte der Größte sein in Gottes Reich? Doch dahinter steckt die tiefere Frage: Welchen Platz hat Gott in Seinem Reich für uns vorgesehen, wie sieht er aus und in welcher Beziehung stehen wir darin ?

Diese Frage ist ein Grundbedürfnis und Marc demonstriert uns das am Beispiel der Kinder, so wie es auch Jesus als Antwort auf die Frage der Jünger tat. Jesu Antwort, dass wir wie Kinder werden sollen – wie ist diese richtig zu verstehen ? Das erläutert Marc in seiner Predigt anhand des NT und auch an Beispielen aus dem Kindergottesdienst.

Mt.20,20-21;24-27 | Mt.18,1-4 | 1.Joh.2,1;7-11 | Joh.13,34 | 1.Joh.3,16-18 | Kol.3,12-13 | Joh.13,34-35

 

verfügbare Predigtserien

[ux_products_list cat=”93″]