Der fünffältige Dienst – das Geschenk des Bräutigams

Beschreibung

Predigt von Dunja

Komm herauf und sieh das Lamm ! Mit dieser Einladung an Johannes in der Offenbarung beginnt Dunja ihre Predigt. Durch unsere Anbetung und Aufschauen zu dem Einen, der würdig ist, treten wir in Beziehung zu Ihm. Diese wird in vielen Bildern beschrieben. Eines ist das des Bräutigams zu Seiner Braut, ein anderes Er als Haupt Seines Leibes, der Gemeinde.

Sein Ziel ist es, dass mit Ihm und uns alles im Himmel und auf Erden vereint wird !

Dazu hat Er uns auch Seine Gaben gegeben, dass jeder in Seiner spezifischen Berufung Ihm, der Gemeinde und der Welt dienen kann. Dunja knüpft damit an ihre letzte Predigt vom fünffältigen Dienst an.

 

Offb.4,1 | Offb.5,2-7,12 | Jes.53,7 | Joh.3,27-30 | Offb.19,7 | Eph.5 | Ps.16,3

verfügbare Predigtserien

[ux_products_list cat=”93″]