Der mächtige Bund

Beschreibung

Predigt von Dunja

Der Bund Gottes mit Abraham war das Vorbild des Neuen Bundes, den Gott durch Jesus mit uns schloß.

Durch Seinen Bund will uns Gott an allen Bundes-Segnungen teilhaben lassen. Er erwartet von uns nur Glauben und Gehorsam.

Doch auch das will Gott uns leicht machen, indem Er uns Vorbilder gibt, ganz normale Menschen wie wir, mit denen ER Seine Bundesverheißungen verwirklicht.

Das zeigt uns Dunja am Leben Abrahams, seine Schritte im Glauben, aber auch seine Herausforderungen, Wartezeiten und Fehler –

und wie Er trotzdem zum Ziel mit ihm kommt. Darum ist es auch für uns im Neuen Bund nicht zu schwer,

höre dir Dunjas ermutigende Predigt an und lass dich vom Heiligen Geist in deinen Lebenssituationen daran erinnern !

Gal.3,1-5 | 1.Mo.11,27;12,1-4+7 | 1.Mo.13,14-18 | 1.Mo.14,17-20+21 | 1.Mo.15,1 | 1.Mo.17,3

 

verfügbare Predigtserien

[ux_products_list cat=”93″]