Ein geheimer Plan zu krassem Reichtum | Segen – Marc Andersohn

Beschreibung

Marc setzt die Serie über Segen fort mit dem Lobpreis der Erlösung zum neuen Leben in Jesus Christus. Die wichtigste Frage ist: Wie kommen wir dazu, die Früchte dieses Segens zu empfangen? Es braucht eine Offenbarung vom Heiligen Geist, damit unser Herz es wirklich versteht und die (auch religiösen) Lügen, die wir glauben, entmachtet werden! Das ist das Geheimnis des Neuen Bundes: Unser alter Mensch ist mit Christus gestorben und wir sind mit Ihm auferstanden als neue Schöpfung – das Alte hat keine Anrechte, keine Macht mehr über uns! Wir sind in Christus, ein Teil von Ihm und Teil der Dreieinigkeit, Miterben als Seine Söhne und Töchter!

Die Herausforderung dabei ist, dass wir noch in dieser Welt leben, im Glauben und noch nicht im Schauen. Darum ist es so wichtig zu wissen, wie wie unser Glaube wächst. Dabei hilft uns der Heilige Geist, der uns zeigt, was uns als Königssöhne/Töchter geschenkt ist – gerade im Alltag! Marc verdeutlicht das an einem persönlichen Beispiel.

Verbringe viel Zeit in Gottes Gegenwart – schaue Ihn an! Eine Möglichkeit ist, zu den Anbetungs/Gebetszeiten der Gemeinde zu kommen. Und was du immer in deinen Alltag einbauen kannst: Das Wort Gottes meditieren und proklamieren – denn Sein Wort hat die Kraft, dein Leben zu transformieren! Dazu hat Marc im Skriptanhang etliche Bibelstellen zum Thema ‘Was wir in Christus sind’ veröffentlicht. Gott segne uns alle, das uns das ‘Geheimnis’ der Erlösung immer mehr offenbar und wirksam wird!

Eph. 1,3 | Kol 1,26 | Rö 5,14-16 | 1.Kor 15,22 | Gal 2,19 | Eph 3,6+10 | Eph 1,22-23 | Gal 4,1 | Jes 55,11 | Eph 1,18-19